Zum Inhalt springen

Projektwoche -
Das Projekt "Let's Dance"

In dem Projekt "Let's Dance", welches von Frau Schöffel und Frau Sagasser geleitet wird, geht es darum, Tänze zu lernen, welche am Vorstellungstag der Projektwoche aufgeführt werden. 

Vor Allem spielt die Tanzrichtung "Modern Dance" eine wichtige Rolle. Diese ist eine Form des Bühnentanzes, welche sich im frühen 20. Jahrhundert entwickelt hat. Der Tanz ist außerdem eine Darstellung von Gefühlen und körperlichen Empfindungen. 

HipHop spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle, vor allem in einem Tanz. Dies ist eine etwas schnellere Art des Tanzens, bei der verschiedene Stile, wie beispielsweise Breaking, kombiniert werden.

Die Schülerinnen und Schüler beschreiben das Projekt als sehr anspruchsvoll, lustig und anstrengend. Manche von ihnen tanzen auch privat in einem Verein. Ihnen macht das Projekt auch sehr Spaß. 

Das Tanzen ist für Frau Schöffel, die Leiterin des Projekts, eine echte Leidenschaft. Sie tanzt schon sehr lange und findet die Harmonie am Tanzen sehr schön.

 

Autor: Marlen Wilhelm, Fibi Hildebrandt, Mariella Tavaglione